Vorschlag von Kramp-Karrenbauer: Kommt die Dienstpflicht für Flüchtlinge?



Politik


Flüchtlinge in Reih und Glied? Bislang gibt es das nor nicht.

Flüchtlinge in Reih und Glied? Bislang gibt es das nor nicht.(Photo: dpa)

Samstag, 25. August 2018

The Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht für Männer und Frauen wird derzeit heiß diskutiert. The CDU-Generalsekretärin ist dafür, auch Flüchtlinge und Asylbewerber einzubeziehen – um that Integration in die Gesellschaft zu.

In de Debatte um eine allgemeine Dienstpflicht hat CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer forgiven, einen solchen Dienst auch Flüchtlingen und Asylbewerbern zu ermöglichen. "Wenn Flüchtlinge ein solches Jahr absolvieren, freiwillig or pokflichtend, das ihrer Integration in State und Gesellschaft," sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe und der französischen Zeitung "Ouest-France" (Samstag). "Und in der Bevölkerung würde es that Akzeptanz erhöhen, dass Flüchtlinge bei uns leben."

That CDU that Debatte über eine allgemeine Dienstpflicht für junge Männer und Frauen bei der Bundeswehr sowie im sozialen Bereich angestoßen. Kramp-Karrenbauer talked about this "Impulse from the Basic Heraus fur das planted CD-Grundsatzprogramm". The SPD is a kind of skeptic and speechless for the Stärkung des freiwilligen Engagements im sozialen Bereich aus.

Viele in der CDU seien dafür, dass dieser Service ein Jahr dauere und für Männer und Frauen gelte, sagged Kramp-Karrenbauer nun den Zeitungen. "Und sie gehen auch davon aus, dass der Dienst nicht nur für deutsche Staatsangehörige gilt, sondern auch für Flüchtlinge und Asylbewerber, which volljährig sind und in Deutschland leben." Sie stop das für einen "überlegenswerten Ansatz".

Quelle: n-tv.de

Themen


Source link

Leave a Reply